Die Schwimmschule DELFISH wurde 1997 in Mannheim gegründet. Mit Firmensitz in Hirschberg in der Rhein-Neckar-Region haben wir seitdem an rund 50 Kursorten in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz rund 50.000 Kindern das Schwimmen beigebracht.

Ein Grundstein für die erfolgreiche Etablierung der Schwimmschule ist es, professionellen Schwimmunterricht zu gestalten, bei dem jedes Kind individuell und intensiv durch unsere qualifizierten Schwimmlehrer gefördert wird – und dies in kleinen, familiären Gruppen.

In unseren Schwimmkursen dürfen sich die Kinder in ihrem eigenen Tempo entwickeln. Deshalb sind unsere Kurse fortlaufend und enden nicht, wie üblich, nach einer bestimmten Anzahl an Kurseinheiten. Damit können bei uns auch Kinder erfolgreich Schwimmen lernen, bei denen es einfach etwas länger dauert – weil sie z.B. ängstlicher oder unkonzentrierter sind.

Ziel unserer Kurse ist ein angstfreies, sicheres und eigenständiges Bewegen im Wasser sowie ein effektives Lernen der richtigen Schwimmtechnik.